Arbeitsreiche letzte Februarwoche

Auch in der letzten Woche des Februars wurde wieder richtig "rangeklotzt"! So trafen wir uns am Samstag den 24.02.2018, um die Baumfällarbeiten fortzusetzen. Es wurde wieder richtig was bewegt, einige Bäume gefällt und diese per Traktor an den Weg gerückt. Leider ist hier das Ende der Fahnenstange noch nicht ganz erreicht und wird noch den einen oder anderen Arbeitseinsatz in anspruch nehmen.

Weiterhin wurde am 01.03.2018 damit begonnen, den Bachlauf am Ablauf des Sterzenbachweihers frei zu schneiden und somit für einen Baggereinsatz zugänglich zu machen. Über die Jahre hatten Sträucher diesen zugewuchert und der Bachlauf hatte durch abgesetzten Schlamm sich seinen eigenen Weg in die Mündung am Sterzenbach gesucht. In einem Kraftakt wurde das Gestrüpp entfernt und der Bachlauf per Bagger begradigt. Durch den Einsatz einiger fleißiger Mitglieder bis in die Dunkelheit, konnte dies  an einem Tag realiert werden.

Auch wurde am Aufzuchtweiher der Steg erneuert und somit wieder für einen sicheren Zugang zum Mönch gesorgt.

Bilder von allen Aktionen wurden wieder in der Galerie hinzugefügt.

Wir können sehr stolz auf uns sein, was in den vergangen Wochen durch die Mitglieder geleistet wurde. Man sieht dass ich hier was bewegt und die Mitglieder doch alle an einem Strang ziehen.

Da uns die Arbeit jedoch noch nicht ausgegangen ist, werden wir uns am Samstag den 10.03.2018 gegen 9 Uhr wieder am See zum Arbeitseinsatz einfinden. Helfende Hände sind gerne wieder gesehen.