· 

Nachtangeln am 28./29.07.18

Am Samstag, den 28.07.2018 gegen 17 Uhr fanden sich 15 Mitglieder am Sterzenbachweiher ein, um die Nacht zum Tage zu machen und in geselliger Runde zu angeln. Auch ein kräftiger Regenschauer, der pünktlich zum Zeltaufbau einsetzte, konnte uns nicht aufhalten. Gegen 19 Uhr waren die Nachtlager bereit, die Ruten beködert und so konnte es losgehen. Für das leibliche wohl war ebenfalls gesorgt. Mitgebrachte Getränke und heiße Würstchen luden dazu ein, in geselliger Runde "Fachgespräche" zu führen und dabei unserem geliebten Hobby nachgehen zu können. Und natürlich blieben die erhofften Fänge nicht aus. So wurden an diesem Event diverse Karpfen zwischen 5 und 12 kg, 2 Zander mit 60 cm Länge und kleinere Schleien gelandet werden. Es gelang jedoch nicht, die Bisse diverser Aale zu verwerten. Anscheinend waren diese einfach zu schlau in dieser Nacht. Nach einem Frühstück mit Croissant und Kaffee (nochmals Danke an Uwe) wurde das Fischen nach und nach eingestellt und das Event gegen 11 Uhr beendet.

Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie zu sehen.