Jahresrückblick 2018

Der Countdown läuft und in Kürze wird das Jahr 2018 vorüber sein. Daher nehmen wir uns noch eimal einen Moment Zeit und schauen zurück auf einen arbeitsreiches, aber tolles Jahr beim ASV Mömbris.

 

Der Januar startete ausnahmsweise mit einer gewöhnlichen Monatsversammlung, da aus Termingründen die eigentliche Jahreshauptversammlung in den Februar verschoben werden musste und endete schließlich mit unserem Neujahrstreffen im Gasthaus "Zur Rose" in Strötzbach. Am 9. Februar fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Hier wurden spontan gleich weitere Termine vereinbart um die im Dezember begonnenen Baumfällarbeiten fortzusetzen. Bis in den März hinein wurden an mehreren Terminen sämtliche Bäume am Damm des Weihers gefällt und abtransportiert. Außerdem führten wir wieder unser traditionelles Räuchern an Karfreitag durch.

 

Im April fand der erste geplante Arbeitseinsatz am Sterzenbachweiher statt. Die Überbleibsel der Baumfällarbeiten  wurden noch aufgeräumt, so dass dieses Kapitel endlich abgeschlossen werden konnte. Nach diesen unzähligen Stunden voller schwerer Arbeit konnten wir die verdiente Ruhe beim Anangeln genießen und gemeinsame Stunden am Wasser verbringen. Im Mai stand dann schließlich noch das Traditionsangeln am Sterzenbachweiher an bevor wir im Juni das erste Halbjahr mit einem kleinen Highlight beendeten. Es wurden die ersten Luftaufnahmen per Drohne von unserem Vereinsgewässer aufgenommen und auf der Homepage veröffentlicht. 

 

Ende Juli trafen wir uns zum Nachtangeln am Sterzenbachweiher. Wie im Vorjahr fand dieses Event wieder großen Zuspruch und auch das Fangergebnis stimmte. Nach der Sommerpause stand im September wieder unser Herbstfest an. Wie in den letzten Jahren wurde dies auf dem Festplatz in Mensengesäß durchgeführt und war wieder ein voller Erfolg. Bei geräucherten Forellen und gebackenem Zander konnten gesellige Stunden beim ASV verbracht werden. Auch das Angeln kam im Herbst nicht zu kurz. Freundschafts- und Abangeln fanden wieder entsprechenden Zuspruch. 

 

Dann ging es los zum Endspurt. Der im Vorjahr abgelassene kleine Weiher wurde an zwei Tagen ausgebaggert und aus dem Aushub ein Wall entlang der Straße aufgeschüttet und geformt. Nachdem noch eine Fuhre Wasserbausteine aufgesetzt und diverse Flachwasserzonen geschaffen wurden, konnte das Wasser wieder eingelassen werden. Im Frühjahr wird der Besatz erfolgen. Den Abschluss im Jahr 2018 bildete wie immer das Räuchern an Heiligabend. 

 

Somit wurde aus dem Jahr 2018 wieder ein arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches Jahr für den ASV Mömbris. Viele fleißige Hände der Mitglieder und zahlreiche Arbeitsstunden trugen wieder dazu bei. Man kann schon wieder gespannt sein, was das neue Jahr so bringen wird. Eins steht fest, Langeweile wird nicht aufkommen. 

 

Somit bleibt der Vorstandschaft zum Abschluss nur eins zu sagen. Einfach vielen Dank!  An alle Mitglieder, ihre Familien, ehrenamtliche Helfer und auch an alle Gäste und Unterstützer. Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!